Lage der Einrichtung

Die Stadt Trostberg mit rund 11650 Einwohnern liegt in Oberbayern im nördlichen Chiemgau direkt an der Alz. Trostberg ist eine Schulstadt mit Grund-, Haupt- und Musikschule. Über 80 Vereine bestimmen das gesellschaftliche Leben der Stadt. 5 Kindergärten in den verschiedenen Stadtteilen, ein modernes Krankenhaus in ruhiger Lage und zwei Altenwohnheime stellen die jeweilige Versorgung der Bürger sicher. Für Sport und Freizeitgestaltung gibt es in Trostberg zwei moderne Turnhallen, einen Fußballplatz ein Freizeitzentrum mit Eisstadion und Schwimmbad sowie eine Skateboardanlage. Neben guten Arbeitsmöglichkeiten für die Eltern in Handels- und Handwerksbetrieben stehen auch international tätige Industrieunternehmen wie die AlzChem Trostberg GmbH, die BASF AG und die Papierfabrik Rieger als Unternehmen zur Verfügung.

Unser Haus liegt in zentraler Lage direkt an der Alz. Unsere Einrichtung ist in unmittelbarer Nähe der Grund- und Mittelschule, was perfekte Rahmenbedingungen für unsere Schüler bietet. Der anliegende Pausenhof und die Alz bieten den Kindern Spielmöglichkeiten im Freien. Auch das Freizeitzentrum, die Sportanlagen, Spielplätze, der Skaterplatz sowie das Kino sind von uns aus leicht zu Fuß zu erreichen. Die nahe gelegene Altstadt kann bequem zu Fuß erreicht werden.

AWO Schulkinderbetreuung, Kinderhort – Google Maps