Neues Projekt in der AWO-Schulkinderbetreuung – Der Bastel-Club

Das Reparaturcafé Trostberg, das der AWO-Ortsverein Trostberg und Kolping seit über einem Jahr betreiben, startete am 01.03.2024 ein neues ehrenamtliches Projekt mit dem integrativen Kinderhort der AWO-Schulkinderbetreuung. Ziel der engagierten Handwerker ist, den Kindern ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben, um sie für Technik zu begeistern.

Der Elektronik-Bastelclub findet alle zwei Wochen mit 8 Kindern jeweils freitags von 14.00 – 16.00 Uhr statt.

Dank großzügiger Spenden von ABEL Mobilfunk GmbH & Co. KG und der Alzchem Trostberg GmbH konnte für die Kinder eine hochwertige Grundausstattung von Werkzeugkoffern und Bastelmaterialien besorgt werden.

Die AWO-Schulkinderbetreuung bedankt sich bei allen Spenden und ehrenamtlichen Helfern des Reparaturcafés recht herzlich.